Don Alphonso gegen Peter Turi

Das Duell, welches die Blogosphäre zur Zeit auf Trab hält. Was passiert ist? Peter Turi, Journalist und Blogger, schrieb in der Vanity Fair:

Auftritt Don Alphonso, selbsternannter Rächer der Entbehrten, Beschützer von Web-Witwen und Waisenknaben. Heißt im wahren Leben Rainer Meyer, lebt vom Erbe seiner Eltern und dem Glauben, dass ohne ihn die Blogosphäre unter die “Johurnaille, PR-Nutten und Blog-Versager” fällt.

So, nach ein paar Tagen wurden die Wörter „Erbe seiner Eltern und dem“ herauseditiert,.. des weiteren verwendete Turi noch ein Bild, welches Don in seinen noch jüngeren Jahren zeigte – dieses Bild darf jedoch nicht einfach so verwendet werden, nur im Rahmen von Rezensionen bzgl des Romans von Don. Das war dem Turi egal, nun hat er die Quittung: Don geht mit Anwälten gegen Turi vor, ganz richtig wie ich finde. Unerlaubte Nutzung von Bildern + falsche Tatsachenbehauptung würden mich unter Umständen auch dazu veranlassen.

Mehr dazu gibts bei Stefan Niggemeier

7 Gedanken zu „Don Alphonso gegen Peter Turi“

  1. Pingback: wonko.twoday.net
  2. Das mit dem Bild geht nicht okay, doch der Rest ist einfach nur ein dicker Batzen heisse Luft. Klar könnte man sagen, Turis Worte seien Rufschädigung, aber im grossen und Ganzen sind es zwei ironisch geschmückte Sätze.

  3. der don haut immer so doll drauf, der muss auch einstecken können! die aktion find ich echt nicht toll von ihm

  4. achja. jemand der selbst gegen abmahnungen wettert, mahnt selbst ab? er steht nicht dafür, wofür er kämpft!

Schreibe einen Kommentar