Arcor zensiert nun doch nicht mehr?

Laut SpON hat Arcor die Sperre von diversen Seiten wieder deaktiviert – somit sollte die Zensur seitens Arcor ein Ende haben. Die bezahlenden Nutzer bekommen also wieder das, was ihnen zusteht und werden nicht weiter bevormundet.

..teilte Arcor-Sprecher Peter mit: „Wir haben die beanstanden IP-Adressen entsperrt, weil davon auch harmlose Seiten betroffen waren.“

Weiterhin betonte er, dass man nun erstmal nicht weiter sperren wolle. Arcor wird mit Sicherheit gemerkt haben, dass die User das nicht so toll finden. Und wenn man sich mal anschaut, welchen Image-Verlust sie in den letzten Tagen davon getragen haben.. Darauf haben die Obersten von Arcor sicher auch keinen Bock.

5 Gedanken zu „Arcor zensiert nun doch nicht mehr?“

  1. Ich nutze zwar eh kein Arcor..
    Aber man kann sehr darüber diskutieren, ob die „Zenzur“ von den drei Seiten wirklich so schlimm ist. Da sie zumindest teilweise auch auf dem Index der BPjM standen. Und auch über google.de lassen sich keinerlei indizierte Seiten finden, ist ja auch kein Zensurskandal.

  2. Klar, einfach alles wegschließen – da kommt man ja auch nicht über Proxy-Server oder sonstige Caches dran?

    Außerdem müssten sie gemerkt haben, dass es eine Einschränkung ihres Vertrags war und nebenbei noch Kunden anregte, zur Konkurrenz zu wechseln…

    So viel mal wieder zu Meinungsfreiheit in Deutschland -.-

Schreibe einen Kommentar