Foren sind out? Würde ich so nicht sagen, da es ja irgendwie auch eine Art Mini-Social Network ist. Noch immer eignen sich Foren super dazu, sich Wissen anzueignen und gute Kontakte zu bekommen. Ich bin z.b. in letzter Zeit sehr auf Abakus aktiv und bin positiv überrascht! Abakus hat zwar nicht den besten Ruf, da es einige User gibt, die etwas komisch auf diverse Sachen reagieren, aber gut, bis jetzt habe ich persönlich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Ein anderes Forum, welches ich ebenfalls sehr gut finde, ist Ayom – auch hier geht es grob gesagt um das Thema Internet Marketing, mit allen Facetten. Wobei Abakus doch mehr SEO-lastig ist.
Wer sich für Computer interessiert und sich gerne mit anderen darüber auslassen möchte, dem empfehle ich übrigens das PC Forum. Die Mitglieder sind recht aktiv und haben auch Ahnung!
Im Titel steht aber auch noch „Besucher“. Es mag ein alter Tipp sein, der aber nicht oft genug wiederholt werden kann: Stellt einen Link zu eurem Blog in die Signatur! Wenn euer Blog vom Thema her zum Forum passt, könnt ihr so Leser gewinnen, die sich für das Thema interessieren! Lasst euch aber nicht zum spammen hinreißen, da dass nur zu einem schlechten Ruf führt, welcher auch auf euren Blog abfärbt!
Naja,
ich mag bezweifeln dass über die Foren auch nur annähernd die gleiche besucherzahl kommt wie über Google. Zumal sind es – gerade bei SEO-Foren- die absolut falschen, weil nicht klickaffinen Besucher 😉
Kleinvieh macht auch Mist 😉
Ich selber bin (also genau wie du Yannick) sowohl bei Abakus, als auch bei Ayom angemeldet. Beide haben für mich ihren eigenen Reiz. Während ich bei Abakus vor allem Infos zum Thema SEO bekomme, gibt es bei Ayom meiner Meinung nach mehr Infos zu Affiliate und Online-Marketing. Beide möchte ich definitiv nicht missen, sie gehören zur täglichen Lektüre 😉
Sicherlich gibt es darüber viele Meinungen ob über Foren Besucher auf die Webseiten kommen. Auch ich bin bei Abakus angemeldet.