In der Blogosphäre sind Printmagazine oftmals verpöhnt, ungern gesehen – doch die Erfahrung zeigt auch, dass viele Blogger und Leser von Blogs auch gerne mal was gedrucktes in den Händen halten. Auf diese Erfahrung baut Max Klinger, Inhaber von Blogpay und dem neuen Magazin „Blog Inside“.
BlogInside ist das erste Printmagazin für Blogger, welches monatlich erscheint. Ob neue Techniken, Themen aus dem täglichen Tag eines Bloggers, oder aber auch Promotiontipps – hier wird vieles geboten. Geschrieben wird das Magazin „BlogInside“ von professionellen Redakteuren, aber auch von Bloggern selbst. Die Stile können sich also unterscheiden, was aber keine negative Wirkung auf die Qualität der Artikel hat. Desweiteren ist es möglich, mit den Autoren der Artikel in Kontakt zu treten, um ihnen die Meinung zu schreiben.
Für all die, die Printmedien regelrecht verabscheuen, gibt es das ganze auch kostenlos als PDF, ungekürzt. Mitglieder von BlogPay.de bekommen die jetzige, und alle folgenden Ausgaben kostenlos geliefert. Die Inhalte der ersten Ausgabe waren bunt gemischt. Ein interessantes Interview mit Max Klinger von Blogpay und zwei Workshops zum Thema „Wie erstelle ich einen Podcast?“ und „Wie erstelle ich einen Wordpress-Blog“. Für Newbies wird alles Schritt für Schritt erklärt und anhand von Bildern deutlich gemacht. Außerdem gibt es einen ausgewählten Artikel von Martin Oetting. Es ist ein Artikel, welcher der Redaktion auf Anhieb gefallen hat und deswegen den Weg in das BlogInside-Magazin gefunden hat. In den folgenden Ausgaben wird wieder ein ausgewählter Blogartikel zu finden sein.
Ich denke es ist eine gute Sache, welche durchaus Zukunft hat.
Dies war ein werblicher Artikel.