Nachdem ich gestern Abend auf blogfever.de angesprochen wurde, habe ich mir gedacht, dass ich euch das wohl auch mal mitteilen muss. Blogfever ist nun die direkte Konkurrenz zu Blogspeed, dass Prinzip ist das selbe. Ich habe Blogfever zwar noch nicht ausprobiert, denke aber, dass es genau so wenige Besucher liefern wird, wie Blogspeed.
Jedoch habe ich gelesen, dass es hier ausführliche Statistiken gibt, was bei Blogspeed nicht der Fall ist. Auch eine Anpassung von Farbe und Größe ist möglich; bei Blogspeed, durch den sog. Deluxecode, nur die Farbe.
Ich werde Blogspeed morgen mal runterschmeißen und Blogfever ausprobieren. Auf yannickeckl.com habe ich zur Zeit die amerikanische Version BlogRush laufen. Dort gibt es gute Statistiken, welche bei mir allerdings noch auf 0 stehen, da bis jetzt noch nicht genügend Daten gesammelt werden konnten.
Ich denke, leider, dass ein solches System in der dt. Blogosphäre nicht so recht funktionieren wird, bzw. kann, weil es einfach zu wenige aktive Blogs gibt, die da mitmachen wollen. Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren!
Schau Dir mal die wenigen Blogs an, die da vertreten sind, dann weißt Du, was Du für Einblendungen aus Deiner Kategorie kriegen wirst. Was nämlich leide rnicht dasteht, ist, wenn zu wenig Inhalte in Deiner kategorie vorhanden sind,was sie Dir stattdessen reinwerfen werden.
Ich denke man sollte Blogspeed und Blogfever die Zeit geben sich zu entwickeln. Vom Grundgedanken sind bei gut. Blogfever ist meiner Meinung nach besser, da dort auch Klicks berücksichtigt werden. Das ist wohl eher zukunftsweisend.
Wer es testet sollte denen 2-3 Wochen Zeit geben und dann urteilen.
Ich denke auch das es sich nicht durchsetzen wird, zumindest nicht hier in Deutschland.