Der erste YiGG-Millionär!

Ist leider noch nicht aufgetaucht. Seit ein paar Tagen bietet YiGG nämlich an, Adsense in den eingestellten Beiträgen einblenden zulassen. Dafür arbeiten sie direkt mit Google zusammen, die Einbindung geht relativ schnell. Ein paar kurze Angaben und schon erscheinen die Ads in den YiGG-Beiträgen. Die ersten 3 Monate gibt es für die User volle 100% der Einnahmen, nach dieser Zeit werden es (Vermutung) 80% sein – wie bei Infopirat

Hier eine Grafik, die für Anfänger evt. ganz nützlich ist. Hier seht ihr, welche Werbung euch vergütet wird, wenn man Google Adsense einsetzt. Die Banner, die nicht vergütet werden, gehen auf die Kappe des Vermarkters, der zur Zeit hinter Yigg steht.

Yigg

Nutzen kann man das Ganze, wenn man bereits 25 Artikel bei YiGG eingestellt hat. Bricht man diese Grenze, wird die Werbung natürlich auch rückwirkend eingebunden, sprich nicht nur bei den folgenden Artikeln. Viele Leute fragen sich jetzt natürlich, ob sich damit wirklich „viel“ Geld verdienen lässt, oder ob man nicht mehr verdient, als ein paar Dollar-Cent pro Tag. Pauschal lässt sich diese Frage natürlich nicht beantworten. Poweruser, die mehrere Hundert Artikel eingestellt haben, könnten aber durchaus ein paar Dollar pro Tag machen. Es kommt auch immer darauf an, in welchen Themengebieten Artikel eingestellt wurden – ich z.b. werde damit nicht soviel verdienen, da ich hauptsächlich News aus dem SEO Bereich publiziert habe.

Mit den richtigen Themen lässt sich dann entsprechend mehr machen – weshalb man gespannt sein kann, wie sich „YiGGsense“ auf die Qualität auswirkt. Vielleicht interessieren sich ja in Zukunft mehrere YiGG-User für Sofortkredite&Baufinanzierung, man soll ja nie nie sagen. Die Masse an Nachrichten in der Warteschlange nahm jedenfalls sofort heftig zu, als man mit YiGGsense startete. Einmal waren es sogar über 1000 Nachrichten, was für YiGG schon besonders hoch ist. Nun hat sich die Anzahl der Nachrichten aber wieder etwas eingependelt.

Also – viel Spaß beim YiGGen! Auf das es bald den ersten YiGG Millionär gibt! 😉

5 Gedanken zu „Der erste YiGG-Millionär!“

  1. Danke für die Erläuterung. Ich habe davon gehört, den Umfang aber nicht ganz umrissen. Jetzt ist es mir klar. Ich habe mich auch angemeldet und schaue mal, ob ich Dir bald melden kann, dass ich eich geworden bin.

Schreibe einen Kommentar