dopplr, so heißt ein neuer Service des Web 2.0 – ist zur Zeit noch in der Beta-Phase, sieht aber schon ganz gut aus. Der Sinn von dopplr liegt darin, dass man sehen kann wann und wohin seine Freunde, bzw. Kontakte, verreisen. Die Umsetzung gefällt mir sehr gut, das Design ist schlicht, aber schick! Ausführlicher Bericht folgt noch.
Achja, Registrierung ist nur durch Invites möglich. Wer ein Invite haben will, muss jetzt hier auf Knien betteln!
Das Web 2.0 eröffnet nur noch mehr Schwachsinn und lässt die Leute im glauben genau diese Schwachsinn unbedingt nötig zu haben.
Plattformen wie diese und viele andere sind Geld Wert, aber nicht wegen der Technik oder der Werbeeinnahmen sondern wegen der Datenverknüpfung der User. Wer verkehrt mit wem, über was wird geredet wie sehen die Interessengebiete der Users aus.
Thema: Vorratsdatenspeicherung und potentielle Terroristen.
Die Gläsernheit des Netzes, zu letzt steht dann eben dieser Unsinn, den diese Plattformen innehalten.
Warum sollte ich für eine Invite für einen Dienst betteln, der meine Herkunft in aller öffentlichkeit verrät? Das ist ja fast genauso schlimm wie Twitter etc.
Ob die Idee gut oder schlecht ist, weiß ich noch nicht so recht. Aber ich teste jeden Dienst, den das Web 2.0 mitbringt. Nur so kann ich eine Bewertung vornehmen 😉
Ich denke, das es ganz praktisch sein könnte. Ihr müsst wissen, das nur von euch ausgewählte Personen sehen können, wo ihr seit!
Ich muss noisy voll und ganz zustimmen. Wohin Freunde u. Kollegen verreisen, erfährt man am besten von diesen selbst. Spätestens, wenn eine Ansichtskarte aus dem Urlaub kommt, weiß man Bescheid.