In Kürze starten hier die ersten Gastautoren und ich hoffe, dass am Ende für alle Beteiligten etwas Gutes dabei herausspringt. Allen voran für die Leser, denn ohne deren Anwesenheit und Mitarbeit kann ein Blog auf Dauer nicht überleben. Dann für die Gastautoren, die sich durch den Auftritt hier sicherlich auch ein wenig mehr Aufmerksamkeit für sich und ihre eigenen Projekte versprechen und letztendlich auch für mich, der ich daran glaube, dass ein Projekt wie Blogschrott an Wert und Gewicht gewinnt, wenn man es hegt und pflegt und nicht durch falsches Kommerzdenken verbrennt.
Noch gibt es keine konkreten Pläne zur Monetarisierung von Blogschrott. Von Dingen wie Paid Links und Paid Articles möchte ich – anders als mein Vorgänger – Abstand nehmen, ich glaube man kann auch googlekonform erfolgreich sein. Den Autoren habe ich kein Geld versprechen müssen, die sind schon glücklich, wenn sie ihre eigene Autorenseite bekommen, auf der sie sich und ihre Projekte vorstellen können. Dennoch, sollte es mir/uns gelingen mit diesem Projekt erfolgreich zu sein, so weiss ich das zu schätzen und werde mich gerne auch bei meinen „Mitarbeitern“ dafür erkenntlich zeigen.
Bislang haben sich nur junge Kerle als Gastautor bei mir gemeldet, im Sinne der Geschichte von Blogschrott wohlmöglich der optimale Start und Übergang – ich bin aber immer noch bemüht, zwecks Vielfalt und Ausgeglichenkeit auch in anderen Altersklassen Autoren zu rekrutieren. Und im Sinne der Gleichberechtigung darfs auch gerne mal ne Frau sein 🙂
Na dann auf gutes Gelingen mit dem Blogschrott 🙂
Hallo,
meiner Meinung sollte ein Blog einen individuellen Charakter haben. Ich würde aufpassen, dass Bloschrott bei all den ganzen Gastautoren nicht zum Artikelverzeichnis verkommt…
Grüße
Gretus
Ja alles Gute =)
Freue mich schon auf die ersten Posts.
Homeboy05
sorry wenn ich den alten beitrag noch einmal rauskrame! wünsche euch erstens mal ein frohes neues jahr und zweitens wollte ich nur mal anmerken dass der blog sich doch super entwickelt hat!