Sevenload, eine deutsche Medienplattform, gegründet von Ibrahim Evsan, geht in Sachen Multimedia neue, erweiterte Wege. Seit neuestem ist es möglich, Podcasts hochzuladen, um diese den Usern zu präsentieren (ist jedenfalls geplant, zur Zeit können nur spezielle User auf Sevenload podcasten). Dazu werden, wenn die Qualität stimmt, sogenannte Microsites erstellt, welche der Podcaster gänzlich für sich alleine hat. Dies war auch schon bei vorigen Powerusern der Fall, die immer wieder interessante Videos zur Show stellten. So z.b. Rob Vegas, ein Bielefelder, der durch Sevenload bekannt wurde.
Sevenload vereint nun alle drei Medien: Video, Foto und Audio. Damit haben sie Portalen wie myvideo sehr viel vorraus. Und, ein ganz wichtiger Punkt: Sevenload hat Qualität! Anders, als beispielsweise Myvideo, wo man mehr auf die Anzahl der Videos achtet, anstatt auf den Mehrwert für den Zuschauer.
Sevenload fördert also Talente, und bietet diesen eine Plattform, wo sie ihre kreative Arbeit verrichten können – einzelne Poweruser verdienen sogar schon Geld dadurch. Die Fülle an verschiedenen Online-TV Sendungen, lassen Ibrahim davon träumen, dass man eines Tages ein komplettes TV Programm auf die Beine stellen kann. 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche. So „Ibo“ in einem Interview der Pcintern (Ausgabe 2/07)
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich sevenload weiterentwickeln wird. Und ob sie den Vorsprung, den sie meiner Meinung nach haben, weiter ausbauen können. Weiteres Feature, welches man sich „vorstellen“ kann, ist ein Fotodruck Service, welcher die eigenen Bilder druckt, und direkt nach Hause schickt.
Übrigens: In dem oben genannten Video sagte der Geschäftsführer Sevenloads außerdem, „das er sich gut vorstellen kann, dass in absehbarer Zeit ein Videoportal, das nur Werbeclips anbietet, an den Start geht.“ An Anlehnung auf virale Marketingkampagnen, wie die von VW mit Horst Schlämmer. Entweder hat er Insidernews, oder er selber steckt dahinter. Hört sich jedenfalls so an. Nur eine Vermutung.
Ich nutze schon lange Sevenload. Das Feeling das man dort vermittelt bekommt ist einfach stimmig. Ein Feature das ich z.B. sehr schätze ist das man die Videos auf die volle Breite des Seitenlayouts vergrößern kann. Außerdem gefällt mir der Player von allen Portalen (inkl. YouTube) am besten!
Von MyVideo und Clipfish hab ich noch nie sonderlich viel gehalten.
MyVideo macht nach all der Zeit immer noch einen sehr amateurhaften Eindruck auf mich und Clipfish ist mir mit RTL im Hintergrund immer zu Werbelastig und zudem auch sehr langsam.
Ich bin auch seit kurzem auf Sevenload gekommen. Ich denke, da wird sich in Zukunft noch einiges bewegen.
Nichtsdestotrotz werde ich aber miene Videoa auf möglichst allen Videoportalen hochladen.
Gruß aus Moers
Ich gebe dir in dem Punkt klares Recht, dass Qualität über Traffic stehen sollte. Ich als User entscheide mich ja eher dafür, besseren Bild und Ton bei schnellerer Ladezeit zu haben, als Möglichst viele Videos auf einer Plattform zu sehen…
Für meinen Geschmack enthält der Artikel zu viel Propaganda und zu wenige Fakten. Videos, Bilder, Musik… – oh, wow! Das ist ja super! Da hat jemand das Internet ganz neu erfunden! Tschacka! (gähn) 😉
Sag mir ein deutsches Portal, welches Videos, Bilder und Podcasts anbietet. Na? 😉