Niggemeier / n-tv / Leo Busch – Die Zusammenfassung

So, Liveblogging von einer TV-Sendung – habe ich auch noch nicht gemacht. Erste Frage ist auch schon gleich was der dämliche Begriff Web 2.0 sein soll! 😉
Niggemeier, antwortet prompt, dass man immer eine Art Oberbegriff bräuchte, damit es greifbar für die Leute ist. Nun folgt die Vorstellung Niggemeiers Seite. Bildblog, blablabla, kennt ihr ja denke ich alle!

Niggemeier drückt aus, dass er es mag, wenn sich Blogs untereinander verlinken – er spricht von einer guten Vernetzung.
Wie hat das mit Bildblog angefangen? So lautete eine weitere Frage eines Zuschauers, weiterhin wollte die Zuschauerin wissen, ob es schon mal Probleme mit dem Springerverlag gab. Letzteres konnte er klar verneinen. Zum ersten Punkt sagte er, dass er immer sauer gewesen sei, wenn er die Bild gelesen hätte, und Lügen etc. bemerkt hätte. Damit fing er das bloggen an, und fand es wundervoll.

Dann die Frage ob es zwischen Bloggern und Medienjournalisten einen Unterschied gibt, was genau sie unterscheidet. Nach kurzem Überlegen antwortet er, dass es im Grunde nichts anderes ist, da auch ein Blog eine Veröffentlichungsform ist – mehr habe ich leider nicht mitbekommen, bin hier etwas im Stress.

Leo Busch kommt dann auf Verschwörungstheorien im Internet zu sprechen – oft unfundiert „bewiesen“ – wieder sieht sie eine Gefahr, jeder Blogger kann schreiben was er will. Niggemeier jedoch hält dagegen: Was war mit der New York Times vor dem Irak Krieg? Die „lieben“ Journalisten sind oftmals nicht viel besser, als die vermeintlich „bösen“ Blogger.

Kurz wird das Thema Blogs von Politikern angeschnitten..Oftmals keine Diskussion auf dem Blogs, nichts neues also, trotz Web 2.0
Firmen und Politiker würden nur auf den Zug aufspringen, um PR zu machen, so ein weiterer Kommentar..ich sehe das genau so wie Niggemeier. Die, die es gut machen, werden überleben, die anderen Projekte gehen unter.

Weiteres Thema, Youtube verdrängt das Fernsehen? Nein, da es ein ganz anderer Vertriebsweg sei, so Niggemeier. Auch wird YouTube die Rechtsprobleme lösen können.

So,..das war es im Groben!

2 Gedanken zu „Niggemeier / n-tv / Leo Busch – Die Zusammenfassung“

  1. „Leo Busch kommt dann auf Verschwörungstheorien im Internet zu sprechen – oft unfundiert “bewiesen” – wieder sieht sie eine Gefahr, jeder Blogger kann schreiben was er will.“

    Welch Gefahr, wenn man sich der freien Meinungsäußerung bedient und alle, außer Mr. Busch natürlich, saublöde sind. 😀

    Grüße,

    René
    ProBloggerWorld

Schreibe einen Kommentar