Pixelsebi fragt danach, ob wir Blogger von Technorati abhängig sind, was passiert wenn der Ping nicht mehr funktioniert etc.
Mitunter ist Technorati ein Indiz für den Erfolg eines Weblogs, da in einem Ranking alle eingehenden Links zusammengefasst werden. Und wie jeder kleine Blogger weiß, sind Links das Erfolgsrezept schlecht hin.
Nun gut, aber was wenn wie oben gesagt der Ping mal nicht will? Für mich und viele andere Blogger ist Technorati ein bedeutender Referrer, ohne ihn hätte ich 30 Besucher täglich weniger – es ist zwar nicht die Menge, aber 30 Besucher sind 30 Besucher.
Aber es sind ja nicht nur die Besucher die einem durch Technorati zukommen! Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber wenn ich eine Story oder ein Thema für einen Artikel suche, dann suche ich mit Technorati, ist doch klar.
So, nun könnte man denken, „Mensch, da muss es doch Alternativen geben..“. Pustekuchen! Ja, es gibt welche, aber die taugen nicht wirklich was .. Technorati über alles, auf das der Ping ewig pingen wird 😉
Und was is wenn der Ping nie funktioniert hat……..?
Dann bleiben die Besucher weg 😉
Ich wundere mich immer, wenn ich so etwas lesen muss. War hast Du Deinen Blog? Damit Du in irgendwelchen Rankings ganz oben bist? Oder schreibst Du, weil es Dir Spaß macht?
Natürlich ist es schön, wenn man feststellt, das man ein große Leserschar hat, aber deshalb bin ich noch lange nicht abhängig von irgendeinem Ranking. Für Berufsblogger ist das Thema sicher wichtiger, aber bis dahin ist es sicher bei mir noch ein langer Weg.
Ja, ich blogge weil es Spaß macht. Das mit dem Ranking hast Du falsch verstanden – davon ist man nicht abhängig. Aber von der Technoratisuche an sich ist man ein Stück weit abhängig, daraus resultiert, dass auch das Ranking wichtig ist – denn das erfüllt wie bei google den Zweck des PR.