Dies ist ein bezahlter Artikel. Jedoch ändert das nichts daran, das ich hier nur (!) meine eigene Meinung präsentiere, und nicht die des Auftraggebers!
Was ist denn Tripflip?
TripFlip.de ist ein Social Travel-Portal, welches dem User viele Features bietet,welche es ermöglichen, seine Reiseerfahrungen und Erlebnisse mit anderen zu teilen. So können Mitglieder einen Reiseblog schreiben, Schnappschüsse von ihrem letzten Urlaub hochladen, Videos der Öffentlichkeit präsentieren und vieles mehr. Das „Social“ wird damit begründet, dass sich Mitglieder untereinandern zu Reisegruppen organisieren können. Dies geschieht über die eingebundenen Google Maps, welche zeigen, wo User sein werden, sind oder waren. Darüber hinnaus können sich die Reisenden, wie für das Web 2.0 üblich, auf TripFlip via Kommentare „unterhalten“, und sein Gegenüber mit Bewertungen eine Note für den Reisebericht, das Foto etc geben.
Wichtiges Feature für die Zukunft, Zusammenarbeit mit Askerus!
Askerus ist ein Onlinedienstleister, welcher die Rolle eines Reisebüros im Internet übernimmt. Auf Askerus können Mitglieder ein Profil anlegen, in welchem sie ihren Wunschurlaub genau beschreiben. Dieses Profil wird an die Reisebüros weitergeleitet, die mit Askerus zusammenarbeiten. Auf diese Wünsche wird dann mit maßgeschneiderten Angeboten reagiert, welche der User dann annehmen kann. TripFlip wird mit dieser Methode kooperieren: Ein Button in Reiseblogs oder in Berichten ermöglicht das Buchen der Reise, die auf tripflip genau so von einem User beschrieben wurde!
Das könnte der Besuchermagnet schlechthin werden. Dorthin reisen, wo schon andere waren, und ihre Erfahrungen veröffentlicht haben. Durch Videos und Bilder wird der gute oder auch schlechte Eindruck zusätzlich verstärkt! Für reiselustige Leute, die neue Abenteuer suchen, ist das sicherlich eine schöne und bequeme Angelegenheit.
Etwas für`s Auge gefällig?
Das Design von Tripflip, welches schon zuvor makellos war, bekam mit dem neuen Flasheader den richtigen Touch. Eine Palme im Wind, mit vorbeifliegenden Vögelnn vermitteln das richtige Image! Umgesetzt wurde das von Florian Pletzer, gut gemacht!
Ich bin gespannt, was die Zukunft bringt! Interessant ist es jedenfalls!
Lob an den Blog, häufige Updates und guten Content..! Passt zwar gerade nicht zum Blogentry aber das musste ich loswerden.
Schau dir doch auch mal http://www.all-money.de an.
Hallo. Ja, Yannick, schöner Artikel. Ich möchte an dieser Stelle aber auch auf unseren jungen Blog: blog.tripflip.de aufmerksam machen und mit dem Zaunpfahl auf die Blogrolle hinweisen 😉